Feierliche Übergabe der Zeugnisse

Herzlichen Glückwunsch!

Am 28.07.2023 fand bei der GSES die diesjährige Freisprechung der Bergbautechnologen statt.

Anlässlich dieser Ehrung erhielten 15 Bergleute aus verschiedenen Ausbildungsunternehmen ihr Zeugnis feierlich übergeben. Alle haben ihre Ausbildung erfolgreich absolviert.

Wir gratulieren den Auszubildenden, den Lehrern und Ausbildern aller beteiligten Unternehmen. Wo schreibt man sonst schon eine 100% Erfolgsgeschichte.

 

Nach den Eröffnungsansprachen durch den Geschäftsführer und den Betriebsführer Grube und Schachtanlagen gab es einen kurzen Umriss der schulischen Ausbildung durch den Berufsschullehrer.

Anschließend wurden die Zeugnisse mit persönlichen Worten an den Einzelnen durch den stellvertretenden Ausbildungsleiter Herrn Uwe Wicht übergeben.

Erstmalig konnte auch eine Bergbautechnologin ihr Zeugnis in Empfang nehmen. Allen Auszubildenden konnte ein Arbeitsvertrag angeboten werden.

Die Veranstaltung endete traditionell mit dem Steigerlied und einem geselligen Beisammensein bei einer Thüringer Rostbratwurst.

 

Wir wünschen allen Auszubildenden einen guten Einstieg ins Berufsleben, unfallfreies Arbeiten und vor allem Spaß bei ihrer Tätigkeit.

 

 

Zurück